funtrade™

Modular aufgebaute, beliebig skalierbare und vielfältig kompatible CRM und Datenbanklösung für deine Non-Profit-Organisation

Erprobt und aktuell

Wir haben funtrade™, unsere Datenbanklösung, speziell für NPO entwickelt und bieten auf deine Bedürfnisse zugeschnittene Lösungen für CRM, Marketing, Versandhandel sowie für kollektives und individuelles Fundraising. Die erste Version haben wir 1992 im Auftrag des WWF Schweiz gebaut. Seither haben wir unsere Software im engen Austausch mit zahlreichen Anwender:innen stetig weiterentwickelt.

Nach Ihren Wünschen

Wir werden allen Anforderungen, die je nach Organisationgrösse, -struktur und -strategie stark variieren, gerecht. So ist funtrade™ modular aufgebaut und beliebig skalierbar. Die Software – sie lässt sich in hohem Masse individualisieren und exakt auf deine Businessprozesse anpassen – bietet damit genau das, was dich in deiner Arbeit ideal unterstützt.

Transparente und faire Preisstruktur

Die Kosten für die funtrade™-Lizenzen kalkulieren wir abhängig von der Nutzungsintensität: Anzahl der User und der aktiven Adressen, verwendete funtrade™-Module und Umfang des Hostings. So können kleine, mittelgrosse und grosse NPO gleichermassen funtrade™ zu fairen Konditionen nutzen. Wir legen für die Kunden transparent fest, welche Kosten mit den jährlichen Lizenzen pauschal gedeckt sind und welche im Rahmen von weiterem Support und von Projekten anfallen. 

Dank Schnittstellen zentraler Bestandteil deiner Gesamtlösung

Wir erweitern die Kompatibilität stetig. funtrade™ lässt sich mit Schnittstellen – zu den gängigen Buchhaltungssoftware-Produkten, zu E-Mailing-Plattformen, zu Online-Fundraising-und Dialog-Marketing-Dienstleistern, zu Visualisierungsapplikationen und für die automatisierte Abholung von Zahlungsinformationen – als zentrale CRM-Datenbank in deine Gesamtlösung einbetten.

Software, Entwicklung, Support und Schulung aus einer Hand

Du erhältst in der Anwendung von funtrade™ von uns Unterstützung in allen relevanten Bereichen ihrer CRM-Tätigkeiten. Das gilt für die Entwicklung spezifischer Lösungen und technische Anwendungen, z.B. komplexe Datenselektionen, genauso wie für Schulungen und inhaltliche Beratungen. Du kannst dabei jederzeit steuern, welche Prozessschritte extern über uns und welche innerhalb deiner Organisation erfolgen.

Die Suche nach der passenden CRM-Plattform

Stehst du aktuell vor der Situation, für deine Nonprofit-Organisation eine neue Spenderdatenbank (CRM) einzuführen? Die Suche nach der passenden Plattform gestaltet sich oft wie die sprichwörtliche Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Es gibt eine Vielzahl guter Anbieter – doch welcher ist der für die eigenen Bedürfnisse richtige? Zudem gehört die Auswahl und Einführung eines neuen CRM-Systems nicht gerade zu den alltäglichen Aufgaben einer Nonprofit-Organisation. Sie erfordert deshalb sorgfältige Planung und Durchführung. Wir von der arenae Consulting AG stellen uns Herausforderungen mit Herz und Köpfchen und haben einen Prozess etabliert, der dich bei der Implementierung unterstützen soll. Das 3-Phasen-Modell gibt dir einen ersten Überblick über die dazu notwendigen Schritte.

 

Folgendes Vorgehen bestehend aus drei Schritten hat sich für die Auswahl und Einführung eines geeigneten CRM-Systems bewährt:

Es gibt nichts Gutes. Ausser man tut es. Frei nach Erich Kästner haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, unsere Kunden in ihrer Mission zu unterstützen – so, dass wir alle noch besser darin werden, Gutes zu tun. Denn unsere Mission ist es, für andere einzustehen. Uns treibt die Frage, wie unsere Kunden mehr aus ihrer Arbeit herausholen können. Daher ist es uns von der arenae weniger wichtig, dass du dich für UNSERE, wohl aber für die RICHTIGE Spenderdatenbank entscheidest. Und wenn UNSERE dann gleichwohl die RICHTIGE CRM-Plattform ist, freuen wir uns umso mehr, einen weiteren Kunden mit einer weiteren Mission gewonnen zu haben.
Denn somit können wir unseren Teil dazu beitragen, die Welt ein Stück weit besser zu machen.