funtrade™

Eventmarketing

Nutzt du Events als Teil deiner Fundraising- und Kommunikationsstrategie? Die Organisation und Durchführung von Anlässen löst du in funtrade™ über ein integriertes Modul.

Du verschickst mit funtrade™ Einladungen und erfasst An- und Abmeldungen. Weiter kannst du eine Maximalzahl möglicher Teilnehmer:innen festlegen. Nach Erreichen dieser Grenze setzt funtrade™ weitere Anmeldungen automatisch auf eine Warteliste und lässt diese Personen im Falle einer Abmeldung nachrücken. Wenn du kostenpflichtige Events durchführst, kannst du Rechnungen und allenfalls Mahnungen direkt aus funtrade™ verschicken

Rollen zuweisen

Du kannst den Teilnehmenden Rollen zuweisen, z. B. Referent:in eines Vortrags oder Leiter:in eines Freiwilligeneinsatzes. Mithilfe von Merkmalen kannst du auch spezifische Bedürfnisse der Teilnehmenden erfassen und die Durchführung des Events somit steuern, z. B. Infos an den Caterer betreffend Einschränkungen beim Essen, spezielle Betreuung am Anlass, Dolmetscher oder Ähnliches.

Spezifische Teilnehmerlisten

Dank funtrade™ führst du Teilnehmerlisten mit unterschiedlichen Informationen, je nachdem, ob sie für die interne Organisation oder für die Abgabe an die Teilnehmer:innen bestimmt sind. Sämtliche Dokumente werden zudem direkt in der Datenbank gespeichert. Selbstverständlich lassen sich in funtrade™ die Teilnehmer:innen eines Events auch zu einem späteren Zeitpunkt leicht filtern, so dass du in Briefen, E-Mails oder Telefonaten darauf Bezug nehmen kannst.