top of page

Wer wir sind.

Unsere Geschichte

Eine Zugfahrt
legte den Grundstein.

Es war das Jahr 1991, Adi Van der Zanden, selbständiger Unternehmensberater für den Auf- und Ausbau von Kundenbeziehungen, sass im ICE von Bern nach Zürich. Der Sitzplatz neben ihm war besetzt, schnell kamen die zwei ins Gespräch. Herr Van der Zanden stellte die richtigen Fragen und zog die richtigen Schlüsse; und nur kurze Zeit später kam die erste Funtrade-Version auf den Markt. Das eine führte zum anderen, und das neue CRM - perfekt auf die Bedürfnisse der Kunden zugeschnitten - fand weitere Abnehmer. Seit dem wurde die Technologie immer weiter getrieben und zusätzliche Software kam hinzu.

1991

1992

Grundstein
 

Das erste Beratungsmandat

WWF legt den Grundstein für die Entwicklung von Funtrade

Gründung
 

Der Gewinn weiterer grosser Mandate wie Unicef und Helvetas führen zur Gründung der "Van der Zanden Consulting AG"

Image by Matt Noble

Unsere Vision

Gemeinsam besser werden.

Es gibt nichts Gutes. Ausser man tut es. Frei nach Erich Kästner ist es an uns, unsere Kunden in ihrer Mission zu unterstützen - so, dass wir alle noch besser darin werden, Gutes zu tun. Wir unterstützen mit unseren IT- und Fundraising-Kompetenzen dort, wo Organisationen einen guten Zweck verfolgen.

Unsere Mission

Wir stehen ein für andere. Uns treibt die Frage, wie unsere Kunden mehr aus ihrer Arbeit herausholen können. Daher dreht sich unsere Beratung um einen Wissenstransfer, der dich in den Interaktionen mit Zielgruppen brillieren lässt. Und dafür entwickeln wir spezialisierte Technologie, die deine individuellen Prozesse optimiert und Ressourcen freilegt.

Kultur-sinnstiftend_edited.png

KULTUR

Sinnstiftend

Wir verstehen uns als Bewahrer traditioneller Werte und blicken gleichzeitig nach vorne. So haben wir den Mut, neue Wege auszuprobieren. 

Arbeitsweise-transformant_edited.png

ARBEITSWEISE

Transformant

Wir lieben Veränderungen und begleiten professionell durch bewegte Zeiten. Denn unsere Lösungen halten zuverlässig, was sie versprechen.

Umgang-partnerschaftlich_edited.png

UMGANG

Partnerschaftlich

Wir handeln wahr und ehrlich. Denn Fehler sind erlaubt und unsere Devise: No Trouble! Gegenseitiger Respekt gehört bei uns zur Selbstverständlichkeit.

Loesungen-einfach_edited.png

LÖSUNGEN

Einfach

Wir mögen es effizient und keine Umwege. Daher denken wir Dinge konsequent zu Ende und finden smarte Lösungen - auch für spezielle Bedürfnisse.

UNSERE VISION

Unser Team

Warum zu uns?

Wir sind ein bewährtes und interdisziplinäres Team von Spezialist:innen
und bereit für die nächste Erfolgsgeschichte: deine. 

Was uns fehlt, bist du!

Arbeiten bei aren:e

Wir sind ein seit 30 Jahren bewährtes Unternehmen, doch bei uns ist nichts eingerostet - im Gegenteil, wir sind ständig in Bewegung und dabei uns zu verbessern. Schliesslich ist man nur so alt, wie man sich fühlt. Wir sehen uns als unternehmerisches und soziales Gefüge und haben uns unseren gemeinsamen Werten verpflichtet. Wir tragen Sorge für uns, unseren Mitmenschen und unserer Umwelt - und schauen danach, dass wir gemeinsam besser werden. Sollte derzeit keine oder keine passende Stellenausschreibung online sein, freuen wir uns auch über deine Initiativbewerbung.

bottom of page