Zusagen

Ob Patenschaft, Mitgliedschaft oder Geschenkmitgliedschaft – eine regelmässige Zuwendung an die Organisation zeugt nicht nur von einer hohen Bindung der Spendenden, sondern erlaubt es dem Fundraiser oder der Fundraiserin auch, diese Einnahmen ziemlich genau zu budgetieren.

Sie erfassen Patenschaften oder Mitgliedschaften mit allen dazugehörigen Details wie Höhe des versprochenen Betrags, gewünschte Zahlungsfrequenz und unter Umständen die Daten des Drittzahlers. Im Falle eines Lastschriftverfahrens oder Dauerauftrags werden zusätzlich die Kontodaten erfasst. Das kann manuell oder bei grösseren Mengen auch automatisiert passieren. Über die Zusagenverwaltung lassen sich Neumitglieder termingerecht begrüssen, Sie erheben damit den fälligen Mitgliederbeitrag und verschicken wenn nötig Reminders. Damit lässt sich die Absprungrate bestehender Mitglieder minimieren.

LSV-Einzüge führen Sie selber durch. Sie können zu jedem beliebigen Zeitpunkt Nachbelastungen starten. Sie entscheiden auch, wie oft bei fehlender Belastung ein erneuter Versuch gemacht werden soll, und was bei fehlendem Erfolg mit der Zusage geschieht.

Wer ein kostenpflichtiges Magazin anbietet, kann damit selbstverständlich auch die ganze Aboverwaltung steuern.

Kontaktieren Sie uns für eine unverbindliche Beratung.

+41 44 247 70 00 info@arenae.ch