Nutzen Sie die Möglichkeit von Patenschaften, Mitgliedschaften oder Geschenkmitgliedschaften? Solche regelmässige Zuwendung an die Organisation zeugen von einer hohen Bindung der Spendenden und erlauben es Ihnen, diese Einnahmen zu budgetieren.

Konsequent Daten erfassen
Sie erfassen Patenschaften oder Mitgliedschaften mit allen dazugehörigen Details wie Höhe des versprochenen Betrags, gewünschte Zahlungsfrequenz und unter Umständen die Daten des Drittzahlers. Im Falle eines Lastschriftverfahrens oder Dauerauftrags werden zusätzlich die Kontodaten erfasst. Das können Sie manuell oder bei grösseren Mengen auch automatisiert vornehmen.

Automatisiert Zusagen verwalten
Über die Zusagenverwaltung lassen sich Neumitglieder termingerecht begrüssen. Sie erheben damit den fälligen Mitgliederbeitrag und verschicken nötigenfalls Reminders. Damit gelingt es Ihnen, die Absprungrate bestehender Mitglieder zu minimieren.

Lastschriftverfahren (LSV) verwalten
LSV-Einzüge führen Sie selber durch. Sie können zu jedem beliebigen Zeitpunkt Nachbelastungen starten. Sie entscheiden auch, wie oft bei fehlender Belastung ein erneuter Versuch gemacht werden soll, und was bei fehlendem Erfolg mit der Zusage geschieht. Wer ein kostenpflichtiges Magazin anbietet, kann damit selbstverständlich auch die ganze Abo-Verwaltung steuern.

Wir sind für Sie da

+41 44 247 70 00 / info@arenae.ch